Jubiläumsfeier 40 Jahre BKD (Jubilee Club Show 40 years Basenji Klub Germany)

27.07.2017

Vom 21.Juli  bis 23.07.2017 fand in Gross-Gerau die Jubiläumsfeier 40 Jahre BKD statt. Neben dem Züchterseminar wurde auch die Zuchtzulassungsprüfung durch Nico Kersten (D) vorgenommen, d.h. Wesenstest, Vermessung und Beurteilung des Hundes.Tamulara Akilah schnitt hervorragend ab und wurde als zuchtauglich bestätigt.

Am 22.07.2017 folgte die Ausstellung.Es waren 23 Rüden und 38 Hündinnen gemeldet, davon 11 in der offenen Klasse. Akilah setzte

sich gegen 10 Konkurrentinnen durch und wurde mit Exellent 4 bewertet. Besonders die Mitbewerber aus Holland und Polen zeigten ihre besten Vertreter dieser Rasse. Richterin war

Anneli Pukkila (FIN). Heftige Regengüsse führten zu Unterbrechungen.

Fotos sind unter GALERIE zu sehen. PICTURES are shown in GALERIEN!

 

Bild zur Meldung: Foto:Sabine Nagel